XXL Mascara Test |Teil 1 mit 11 Mascaras!

Heute ist es soweit! Ich präsentiere euch nun den XXL Mascara Test!

image

In einem ersten Teil stelle ich euch folgende Mascaras vor:

  • Essence Lash Mania Reloaded
  • Victoria Secrets ‘Beauty Rush’
  • Essence ‘I like long lashes!’
  • Maybelline ‘Lash Sensational’
  • P2 ‘Xtreme Volume – False Lashes’
  • L’Oréal ‘Volume Million Lashes – Katzenblick’
  • L’Oréal ‘Volumissime’
  • Essence ‘Lash Princess – False Lash Effect’
  • Catrice ‘Glamour Doll – Curl & Volume
  • Manhattan ‘Supreme Lash – Fresh Volume’
  • Sleek ‘Volume & Curl’

Bitte beachtet meine gerötete Haut um die Augen nicht. Beim Entfernen der Mascaras ist dies leider passiert – ist aber nicht schlimm und hat sich danach auch gleich wieder neutralisiert. 😉


Essence ‘Lash Mania Reloaded’

image

Eine schöne Mascara. Meine Wimpern wurden verlängert und getrennt. Die Mascara hat ein mittelgrosses Gummibürstchen, welches kegelförmig ist. Die Borsten haben eine unterschiedliche Grösse. Ich weiss nicht, ob es nur bei mir so ist, aber das Bürstchen ist sehr flexibel und lässt sich biegen. Dies ist ideal, um jeden Winkel zu erwischen. Gefällt mir sehr gut!

Victoria’s Secret ‘Beauty Rush’

image

Wer auf einen eher natürlichen Look steht, ist mit der Victoria’s Secret Mascara gut bedient. Die Wimpern werden ohne Verklumpen getrennt und breitgefächert. Mag ich sehr gerne!

Essence ‘I like long lashes’

image

Zu dieser Mascara habe ich erst kürzlich eine separate Review verfasst. Den Artikel kannst du hier gerne nachlesen: http://www.snails.ch/?p=1516

Maybelline ‘Lash Sensational’

image

Bei dieser Mascara fällt als erstes die Bananen-Form des Gummibürstchens auf. Die auf dem Bild untere Seite hat eher längere Bürsten, die obere Seite ganz kurze. Die Wimpern werden schön in Form gebogen und verlängert. Für mich ist die Mascara noch etwas zu flüssig – da sie noch eher neu ist. Vielleicht gefällt mir die Mascara noch besser, wenn sie etwas eingetrocknet ist.

P2 “Xtreme Volume – False Lashes – Katzenblick

image

Tolle lange Wimpern – nur leider verklumpte 🙁 Hier war ich leider schon etwas enttäuscht… Vielleicht lässt sich ja noch was machen. Die Form des Gummibürstchens ist gerade und spitz zulaufend. Die Borsten werden von hinten nach vorne kleiner. Die Bürste nimmt relativ viel Produkt auf, weswegen die Wimpern leider verklumpen.

L’Oréal “Volume Million Lashes – Katzenblick

image

Eine interessante Mascara – das Gummibürstchen ist minimal flexibel und gekrümmt. Das Produkt ist sehr flüssig, weswegen die Wimpern leider etwas verklumpen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies weniger der Fall sein wird, sobald die Mascara etwas eingetrocknet ist. Durch die Krümmung des Gummibürstchens und den verschieden grossen Borsten werden die Wimpern schön geschwungen. Mir ist auch der Duft der Mascara positiv aufgefallen.

L’Oréal “Volumissime”

image

Ich glaube, diese Mascara habe ich vor Jaahren mal meiner Mama “stibitzt”. Keine Ahnung, ob es diese Mascara überhaupt noch gibt – aber sie gehört definitiv zu den Besten! Die Wimpern werden schön getrennt, verlängert und haben einen schönen Schwung! Die Mascara hat ein eher grösseres Bürstchen und die Borsten sind nun in der Mitte etwas kürzer bzw. dort ist die Bürste etwas gekrümmt. Die Bürste nimmt eine ideale Menge an Produkt auf und verklumpt die Wimpern nicht.

Ich muss dringend mal nachschauen, ob es die noch gibt. Obschon ich diese Mascara schon seit Jahren habe (meine Sammlung ist gross und ich wechsle viel ab) – ist sie nicht eingetrocknet und fast wie neu! Grosse Liebe!

Essence Lash Princes – False Lash Effect

image

Auch eine meiner Lieblings-Mascaras! Klar, die Wimpern sind etwas verklumpt – aaber – sobald die Mascara eeetwas eingetrocknet ist, ist sie absolut vergleichbar im Ergebnis mit der obigen Mascara von L’Oréal Volummissime! Solange sie noch so flüssig ist, mag ich sie noch nicht so gerne. Mir gefällt die Verpackung sehr gut und die Bürste ist in einer interessanten Kegelform.

Die Bürste läuft nach Vorne spitz zu und passt sich dadurch gut an der Augenform an. Ich mag diese Mascara auch sehr gerne, um die unteren Wimpern zu tuschen. Ich würde mir noch wünschen, dass es diese Mascara in wasserfest gäbe.

Catrice – Glamour Doll Curl & Volume

image

Hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass mich diese Mascara so umhauen würde. Die Wimpern werden sehr verlängert, getrennt und haben einen schönen Schwung. Die Mascara hält sehr lange und macht nicht schlapp. Ich bin sehr, sehr begeistert! Was meint ihr? 😉

Manhattan Supreme Lash – Fresh Volume

image

Diese Mascara punktet bei mir vor allem wegen des Duftes ^^ Die Mascara riecht vor allem nach Salatgurken. Ich frage mich aber, ob meine Wimpern wirklich nach Gurken oder Parfüm riechen müssen. Es ist etwas bedenklich, nach einiger Zeit brannten auch schon meine Augen…

Naja, die Mascara gefällt mir leider überhaupt nicht. Das Produkt ist sehr flüssig und verklumpt meine Wimpern. Die Bürste sah eigentlich viel versprechend aus, durch die Krümmung und den veinen Borsten…

Sleek ‘Volume & Curl’

image

Diese Mascara bekam ich mal in einer surpriseBOX. Die Mascara verleiht den Wimpern definitiv Volumen und einen schönen Schwung. Die Mascara ist ebenfalls eher für einen “natürlichen” Look geeignet. Ich mag das Bürstchen – es ist mittelgross und hat viele Borsten und verklumpen die Wimpern nicht.

So Leute, das war’s! Der 2 Teil mit weiteren 11 Mascaras wird bald online kommen! Freut ihr euch?

In der Zwischenzeit würde es mich freuen, wenn ihr mich auf Social Media besucht:

Social Media:

Instagram:     https://instagram.com/snails.ch/
Facebook:       https://www.facebook.com/SnailsPunktCH

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *