Make-Up Routine |NEU|

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, ich hattet schöne Weihnachten? Heute zeige ich euch meine Make-Up Routine. Viel Spass!

Pflege: I am AQUA Care Gesichtscreme / EOS Lipbalm “Honeysuckle Honeydew”

IMG_8820

Bevor ich Make-Up  auftrage, bereite ich mein Gesicht mit einer gutpflegenden Gesichtscreme vor. Aktuell verwende ich die I am Aqua Care Gesichtscreme. Sie erinnert mich sehr an die Tagescreme von Biotherm. Meine Haut spannt nicht mehr und ist den ganzen Tag mit genügend Feutigkeit versorgt. Meine Lippen pflege ich am liebsten mit dem EOS Honeysuckle Honeydew.

Primer: Garnier “Optischer 5sek Retuschierer

IMG_8821

Nach der Gesichtscreme verwende ich gerne den Garnier Primer, um bereits erste Unebenheiten und Rötungen zu kaschieren. Mein Gesicht ist zart, und lässt das Make-Up darüber erstrahlen.

Foundation: L’Oréal Infaillible 24-h mat Make-Up, Nr. 20 Sand

IMG_8822

Mein neuster Schatz! Ich bin sehr beigeistert, was dieses Make-Up alles kann. Einerseits ist die Formulierung flüssig und entsprechend leicht. Und doch würde ich diese Foundation als mittel- bis stark deckend bezeichnen. Rötungen und Unebenheiten werden abgedeckt ohne Masken-Effekt. Die Foundation ist matt und hält den ganzen Tag! Diese Foundation trage ich am liebsten mit dem Sigma Flat Kabuki F80 Pinsel auf.

Concealer: Catrice Liquid Camouflage Concealer, Nr. 010 Porcellain

IMG_8823

Was die Foundation noch nicht abgedeckt hat, kaschiere ich mit dem Liquid Camouflage Concealer von Catrice. Ich verwende diesen Concealer aber auch, um bereits erste Highlights im Gesicht zu zaubern. Beispielsweise unter den Augen, auf dem Nasenrücken, an den Nasenflügelchen, am Kinn sowie auf der Stirn. Den Concealer trage ich mit dem Applikator auf, arbeite ihn aber mit meinem feuchten Beautyblender ein.

Puder: Bourjois “Healthy Balance” Puder*

IMG_8825

Um mein Make-Up zu setten verwende ich zur Zeit gerne das mattierende Puder von Bourjois. Das Puder riecht dezent nach frischen Früchten. Das Puder ist sehr fein, zart und verschmilzt regelrecht ins davor aufgetragene Make-Up. Mein Gesicht wird mattiert und lässt mich durch den zarten Hauch von Farbe gesund erstrahlen.

Das Puder trage ich am liebsten mit dem grossen RealTechniques Puder Pinsel auf. Parfumcity.ch war so freundlich und hat mir dieses Produkt zum Testen geschickt. Unter diesem Link könnt ihr das Produkt finden: LINK zu Parfumcity.ch

Bronzer: Essence “Happy Girls are pretty” Contouring Set, Nr. 01 Happiness is…. a way of Life

IMG_8826

Meinem Gesicht verleihe ich sehr gerne mit diesem Essence Contouring Set ein paar Konturen. Leider handelt es sich hierbei um eine Limited Edition. Ich hoffe, dass es ein ebenbürdiges Contouring-Puder in der Drogerie gibt. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp?

Jedenfalls gefällt mir das dunkle Puder sehr gut, es ist nicht orange-stichig und verleihnt einerseits schöne Konturen, schafft aber gleichzeitig eine schöne Wärme ins Gesicht. Um mein Gesicht zu konturieren verwende ich am liebsten den MAC 109er Pinsel.

Blush: Milani 05 Luminoso

IMG_8827

Einfach perfekt! Mit dem peach-farbenen Blush von Milani erstrahlt jedes Gesicht und zaubert ein lebendiges, gesundes Aussehen ins Gesicht. Absolutes Highlight. Der Blush passt zwar farblich besser in den Sommer, aber im Moment trage ich den Blush dennoch 😉 Blush trage ich allgemein am liebsten mit dem RealTechniques “Blush Brush” auf.

Highlighter: TheBalm Mary-Lou Manizer

IMG_8829

Der beste Highligher der Welt, wenn ihr mich fragt 😉 Mit diesem Highlighter wird im wahrsten Sinne des Wortes das Make-Up zu einem Highlight! 😉 Ich mag die leichte, pudrige Formulierung und wie der Highlighter in Kombination mit Licht Wangenknochen, Nasenrücken und das Lippenherz betont und hervorhebt.

Setting: MAC Prep+Prime Fix +

IMG_8830

Nachdem ich alles aufgetragen habe, fixiere ich das Make-Up ein erstes Mal ganz leicht mit ein paar Spritzern des MAC Fix+. Dieser Fixierspray ist der beste, den ich bisher getestet habe. Foundation und Puderprodukte verschmilzen so schön miteinander, wie es kaum ein Fixierspray je geschafft hat. Das Make-Up hält deutlich länger und sieht einfach frischer aus.

Augenbrauen: Anastasia Beverlly Hills / L’Oréal Brow Artist Plumper

IMG_8832

Um meine Augenbrauen in Form zu bringen, verwende ich zur Zeit zwei Produkte. Zuerst male ich mit der Anastasia Beverlly Hills Dipbrow Pomade (Ash Brown) die Brauen nach und aus und fixiere anschliessend das ganze mit dem L’Oréal Brow Artist Plumper. Das (getönte) Gel fixiert die Brauen und hält sie den ganzen Tag fest an ihrem Platz.

IMG_8833

Augen | Eyeliner: Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner

Kein Make-Up ohne Eyeliner! Ohne fühle ich mich nicht komplett und bin entweder krank oder … krank. Am liebsten ziehe ich mir einen eher dickeren Lidstrich um meinen Augen diesen “Cat-Eyes” Effekt zu verleihen. Mit der feinen Filzstiftform des Eyeliners gelingt dies in sekundenschnelle und in präzisen Linien. Die Farbe ist satt schwarz und färbt nicht ab. Eine riesen Überraschung, zumal ich Filzstift-Eyeliner bisher nicht mochte. Bravo Maybelline!

Augen | Kajal: NYX “MPE04 Brown”

Damit es um meine Augen nicht allzu dunken wird, greife ich in letzter Zeit gerne zu einem braunen Kajal-Stift von NYX. Die braune Farbe passt gut zu meinen grünen Augen und lässt das Augen-Make-Up nicht zu hart erscheinen. Die Haltbarkeit ist nicht schlecht, aber nach ein paar Stunden hat sich ein Teil des Kajal-Strichs leider ich den äussen Augenfältchen verkrochen.

Augen | Wimperntusche: Rimmel “The MAX Volume Flash Waterproof Mascara”*

12434567_10206638831303465_283742423_n

Wie ihr ja wisst, wechsle ich meine Wimperntuschen ja gerne mal ab. Von Parfumcity.ch habe ich nun eine Mascara von Rimmel zum Testen erhalten und bin sehr zufrieden. Es ist meine erste Mascara von Rimmel und bin positiv überrascht. Mir gefällt das grosse Bürstchen der Mascara: Meine Wimpern werden praktisch in einem Schwung verdichtet und verlängert.

Die Mascara ist zwar wasserfest, lässt sich aber ohne starkes “rubbeln” wieder entfernen – was ich sehr schätze! Parfumcity.ch war so freundlich und hat mir dieses Produkt zum Testen geschickt. Unter diesem Link könnt ihr das Produkt finden: LINK zu Parfumcity.ch

IMG_8834

Lippen | “Lipliner”: Rimmel “Lasting Finish 1000 Kisses”, Nr. 210 Everlasting Mauve*

12431475_10206638831343466_2136270545_n (2)

Eigentlich handelt es sich bei diesem Lippenstift nicht um einen Lipliner. Es handelt sich hier um einen “Lip Tint”.  Man könnte ihn zwar auf den ganzen Lippen auftragen und danach mit einem Lippenbalsam das ganze fixieren. Aber ich finde die Farbe perfekt, um die Lippen zu konturieren. Die Haltbarkeit ist sehr gut, der Lippenstift hält mehrere Stunden und hält Essen, Trinken und den Kusstest aus.

Sehr tolles Produkt! Parfumcity.ch war so freundlich und hat mir dieses Produkt zum Testen geschickt. Unter diesem Link könnt ihr das Produkt finden: LINK zu Parfumcity.ch

Lippen | Lip Lacquer: Rimmel “Apocalips”, Nr. 301 Galaxy*

12435791_10206638831383467_830874917_n

Nach dem Umranden der Lippen fülle ich sie gerne mit dem Rimmel Lip Lacquer aus. Mir gefällt die Kombination sehr gut und trage diese Kombo seit ich die Produkte erhalten habe. Der Lip Laquer hat eine schöne beerige Farbe, ist glossy und riecht angenehm.

Die Haltbarkeit ist gut und hält ein Essen aus. Ich werde mir bestimmt noch weitere Lip Laquer bestellen! 😉 Parfumcity.ch war so freundlich und hat mir dieses Produkt zum Testen geschickt. Unter diesem Link könnt ihr das Produkt finden: LINK zu Parfumcity.ch

Am Schluss wird das ganze nochmals mit dem MAC Fix+ fixiert et voilà, das Make-Up ist fertig! 🙂

 

* Produkte, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank an Parfumcity.ch!


 

Social Media:

Instagram:     https://instagram.com/snails.ch/
Facebook:       https://www.facebook.com/SnailsPunktCH

2 Kommentare

  1. Krank oder krank. xD Geht mir genau so, besonders in letzter Zeit hab ich mich sooo krass an den Lidstrich gewöhnt.:) Bin bis jetzt nicht so ein riesen Fan von Filzstiften.. Aber muss den mal ausprobieren wenn du den so gut findest.:)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *