The Blendiful by Tati Beauty

The Blendiful – ein neues Makeup-Tool, welches neu auf den Markt gekommen ist. Die Technik ist nicht neu – aber erfrischend anders. Hier meine ersten Eindrücke!

Wie tragt ihr eure Foundation auf? Mit dem Beautyblender, dem Real Techniques Miracle Sponge oder klassisch mit einem Pinsel? Das sind wohl die häufigsten Helferlein beim Auftragen von Foundation. Doch Tati Beauty bringt nun ein altbekanntes Tool mit neuem Namen auf den Markt: den Blendiful.

Im Prinzip könnte man sagen, es handle sich hierbei um ein Puderkissen, wie man es früher beim Puder auftragen auch verwendet hat. Der Blendiful ist aber nicht nur mit Puderprodukten verwendbar, sondern auch mit flüssig Make-Up, Stick-Foundations, Concealer, Cream-Kontur, Cream-Blush. Er eignet sich auch zum “baken”, “setten” und generell um Puderprodukte aufzutragen – ein echtes Allround-Talent.

Persönlich verwende ich bei meiner Make-Up-Routine vor allem Pinsel. Ab und zu verwende ich einen Beautyblender, aber es ist für mich nicht zufriedenstellender, als mit einem Pinsel. Daher hat mich das “Puderkissen”-Prinzip sehr neugierig gemacht und ich habe direkt beim Launch meine Bestellung aufgegeben.

Der Blendiful kommt in zwei Varianten. Die eine ist das graue, grosse Pad, welches Foundation unglaublich schnell und streifen frei aufträgt. Der kleine “Baby Blendiful” ist schwarz und in einer süssen Herzform. Der kleine Blendiful eignet sich sehr für Concealer und Nasenkontur. Die beiden Blendiful kosten 18$ und kamen nach rund 10 Tagen bei mir an.

Das Material ist unglaublich fein und fühlt sich sehr hochwertig an. Erstaunlicherweise saugt das Material kaum Foundation auf – was ein weiterer Pluspunkt ist. Denn im Gegensatz zu Pinseln und Beautyblendern schluckt der Blendiful kaum Produkt auf.

Auch die Reinigung der Blendiful scheint unkompliziert zu sein: das Material lässt sich gut in der Waschmaschine waschen und ist innert weniger Stunden wieder komplett trocken und einsatzbereit.

Ich finde es cool, dass Tati Westbrook einem übersehenen Produkt wieder Aufmerksamkeit schenkt und mit dem Blendiful das Auftragen von Make-Up zu vereinfachen und zu revolutionieren. Ich finde den Blendiful cool und freue mich, ihn weiterhin zu verwenden.

Würdet ihr den Blendiful auch kaufen? 😉


Besucht mich auch auf Social Media:

Instagram:    https://instagram.com/snails.ch/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *