Selbstbeschäftigung zu Hause während Lockdown

Währenddem wir wegen CORONA zu Hause bleiben, stellt sich nach einiger Zeit die Frage: Was kann man noch alles machen? Malen zum Beispiel!

Was macht ihr alles, während ihr daheim bleiben müsst? Netflix and Chill – ja, aber auch das wird irgendwann langweilig. Man kann ja nicht die ganze Zeit vor dem Laptop sitzen… Meine Lieblingsserien habe ich bald alle durch und Brettspiele enden auch irgendwann mal. Da habe ich mich erinnert:

Vor langer Zeit wollte ich mir ein Mandala-Buch zulegen, kam aber leider nie dazu. Jetzt ist der perfekte Moment um mal runterzufahren, sich zu konzentrieren und schöne Bilder auszumalen. Für mich natürlich ein zusätzliches Plus: ES GIBT HARRY POTTER MALBÜCHER!! 😀

Hier habe ich mir zwei klassische Malbücher gekauft, welche ich ausmalen kann. Insgesamt sind das wohl um die 190 Seiten. Das dritte Buch ist etwas ganz spezielles. Seht ihr die dunklen Seiten? Darunter befinden sich tolle Bilder – um diese zu sehen, muss erst der schwarze Belag mit einem Bambus-Stäbchen abgekrazt werden. Dauert etwas und ist irgendwie entspannend.

Mit den Malbüchern konnte ich leider noch nicht beginnen, denn Orell Füssli (dort habe ich es bestellt), hat mir die Farbstifte in einem separaten Päckli geschickt, welches erst ein paar Tage später ankam… Sehr diabolisch! 😉

Aber es gibt natürlich viele verschiedene Varianten, so habe ich beispielsweise auch ein Comic-Malbuch bestellt. Darin warten 126 klassische Comic-Cover darauf ausgemalt zu werden! 😀

Auch wenn wir vielleicht bald schon mit kleinen Schritten in die Normalität zurückkehren, ist es dennoch ein schöner Zeitvertreib. Ich mag es mich auf ein Bild zu fokussieren und es so schön wie möglich auszumalen. Vielleicht ist es auch ein gutes Mittel gegen Stress – wer weiss?

Ich habe sehr grosse Freude an den verschiedenen Sujets und die Farben sind sehr schön. So, und jetzt melde ich mich ab und schnapp mir Farbe und ein Malbuch. Tschüss! 😉


Besucht mich auch auf Social Media:
Instagram:    https://instagram.com/snails.ch/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *