Make Up während dem Lockdown?! #stayHome

In meinem Büro wechseln wir uns wochenweise im Home Office ab – folglich bin ich oft zu Hause. Meine Make-Up Routine hat sich zwar nicht nur wegen dem Lockdown verändert, aber es ist minimalistischer geworden.

Ein fetter Lidstrich gehört nach wie vor zum Look – aber trotzdem hat sich einiges geändert. Beispielsweise versuche ich vermehrt auf eine Foundation zu verzichten. Nach meiner Gesichtspflege (Link: Kampf gegen trockene Haut! ). verwende ich nur noch minimalistisch Make-Up. Aber diese Essentials bleiben mir erhalten – auch im Lockdown!

MAC Pro Longwear Paint Pot “Soft Ochre”

Damit mein Augen-Makeup auch den ganzen Tag hält, verwende ich noch immer den MAC Paint Pot. Er ist einfach zuverlässig, bedeckt feine Äderchen auf dem Lid und ist eine solide Base. Seit Jahren mein treuer Begleiter!


benefit Roller Liner – für den perfekten Lidstrich

benefit hat den perfekten Eyeliner auf den Markt gebracht. Die längliche Spitze ist perfekt, um einen Wing am Lid “aufzustempeln” und eine haarscharfe Linie zu ziehen.

Der Liner ist intensiv schwarz, trocknet matt runter und isch wisch- und wasserfest. Es war nie einfacher einen Lidstrich zu ziehen. Ob daheim oder draussen – Eyeliner muss sein!


benefit BAD Gal Bang Eye Pencil

benefit hat nicht nur einen perfekten Eyeliner auf den Markt gebracht – nein auch einen perfekten Kajal! Auch hier ist die Farbe intensiv, sehr leicht auftragbar und mit dem Schwämmchen am Hinterteil des Kajals lässt sich der Kajal wunderbar verblenden.

Den Kajal trage ich auch sehr gerne unter dem Wimpernkranz auf, damit die Wimpern voller aussehen und den ganzen Look komplettieren. An manchen Tagen trage ich den Kajal auch einfach dort auf und verzichte auf einen dickeren Lidstrich. Der Kajal hält zuverlässig den ganzen Tag und verwischt nur minimal.


Essence Lash Princess Mascara – Waterproof

Ihr kennt sie ja – meine absolute lieblings- lieblings- lieblings Mascara – diesmal in wasserfest. Die darf niemals fehlen, sie ist die beste Mascara, die es überhaupt gibt!


benefit Brow Styler

Meine Brauen fülle ich jeweils soft mit dem Stift auf. Die breite Spitze ist erstaunlicherweise praktisch und füllt Lücken auf. Mit der spitzen Seite und dem Puder fülle ich die Kanten auf.

Anschliessend fixiere ich die Brauen mit einem Gel. Es ist jedes Mal erstaunlich, was gemachte Brauen für einen Effekt haben!

Linke Seite: Stift; Rechte Seite: Puder


Trend it up – Konturpuder

Sehr gerne verwende ich in letzter Zeit dieses Konturpuder – allerdings nicht zum Konturieren, sondern verwende die Farben gerne auch als Lidschatten. Die Puder halten sehr gut auf der Base und geben dem Augen Make-Up mehr Dimension.


Hourglass – Mood Exposure Ambient Blush

Ein bisschen Blush darf nicht fehlen – und auf dem Lid ein toller Eyecatcher! Ich mag die softe Farbe sehr gerne und liiiiebe das Puder! Hält den ganzen Tag – sei es auf den Wangen oder auf den Augen und lassen das Gesicht erstrahlen!


Carmex Lipbalm

Die Einzige! Die einzige Lippenpflege, die wirklich was bringt. Keine trockenen, rissigen Lippen. Sondern weiche, softe Lippen – gepflegt und leicht glossig. Ich liebe es!

Schminkst du dich auch während dem Lockdown? Mir ist es wichtig, dass ICH mich wohlfühle. Ich schminke mich nicht für die anderen (obschon, manchmal schon, damit sie sich nicht erschrecken xD). Aber auch zu Hause möchte ich mich schön fühlen – und die obigen Produkte helfen mir dabei.


Besucht mich auch auf Social Media:
Instagram:    https://instagram.com/snails.ch/ 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *